Kleinmachnower FDP-Vorstand neu gewählt
Gutheins und Vogdt im Amt bestätigt

Kleinmachnow · Auf dem 9. Ordentlichen Ortsparteitag der Kleinmachnower FDP am 11. Februar 2009 wurde der bisherige Vorsitzende NORBERT GUTHEINS bei den in jedem zweiten Jahr stattfindenden Vorstandswahlen mit einer Mehrheit von 83,3% im Amt bestätigt. Zur Stellvertretenden Vorsitzenden wurde MARION VOGDT, Landtagskandidatin der FDP auf Listenplatz 7 und Direktkandidatin im Wahlkreis 19, mit 88,9% der Stimmen gewählt. Für GUTHEINS und VOGDT ist es die vierte Amtsperiode in Folge.

Der bisherige Schatzmeister HEIKO HARMSEN wird durch HILKE MASCHE, Stellvertretende Landesvorsitzende der Liberalen Frauen Brandenburg, abgelöst. FDP-Bürgermeisterkandidat WOLFGANG JORDAN und Dr. WOLFGANG GIMBEL wurden als Beisitzer im Amt bestätigt. Dr. WERNER WYRWICH, Sachkundiger Einwohner im Kulturausschuss, gehört als dritter Beisitzer zum ersten Mal dem Vorstand der Liberalen an.

Die Europakandidatin der FDP-Brandenburg Dr. KORNELIA KIMPFEL gehört als Fraktionsvorsitzende satzungsgemäß dem Vorstand als “geborenes” Mitglied an.