Fred Weigert zum Vorsitzenden des LFA für Infrastruktur, Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz wiedergewählt

Sitzung des LFA für Infrastruktur, Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz

Nachdem der FDP-Landesvorstand in seiner konstituierenden Sitzung am 30. Mai 2013 die Landesfachausschüsse für die laufenden Legislaturperiode neu eingesetzt hat, trafen sich am vergangenen Montag interessierte Mitglieder in der Landesgeschäftsstelle in Potsdam zur konstituierenden Sitzung des Landesfachausschusses für Infrastruktur, Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz. Die Mitglieder folgten dem Wunsch des Landesvorstandes und wählten Fred Weigert aus Kleinmachnow erneut zum Fachausschussvorsitzenden.

In den weiteren Wahlgängen wurden Jan Hinrich Glahr (Potsdam) zum Stellvertretenden Vorsitzenden und Werner Holzapfel (Seddiner See) zum Schriftführer gewählt.

Die Mitglieder des Fachausschusses wollen ihre Arbeit in der laufenden Legislaturperiode auf die Schwerpunkte Raumordnung/ Verkehr und Logistick, Energie und Landwirtschaft/ Gewässer und Forsten setzen. „Ich wünsche Fred Weigert und seinem Team alles Gute für die so wichtige Facharbeit, die in den kommenden Monaten auch von der Mitwirkung an den Wahlprogrammen zur Kommunal- und Landtagswahl geprägt sein wird“, zeigt sich der Landesvorsitzende Gregor Beyer erfreut, dass damit der erste LFA gegründet ist und seine Arbeit aufgenommen hat.

Auch nach der konstituierenden Sitzung steht jedem Mitglied des Landesverbandes Brandenburg die Mitarbeit in den Landesfachausschüssen offen. Zu den weiteren Sitzungen des Landesfachausschusses werden aber nur noch die Mitglieder eingeladen, welche bisher ihr Interesse bekundet haben. Unabhängig davon ist es aber jederzeit möglich, sich auch später für die Mitarbeit dem Landesfachausschuss anzumelden. Sollten Sie Interesse haben, melden Sie dies einfach der Landesgeschäftsstelle unter E-Mail

Die nächste Sitzung des Landesfachausschusses findet am 26. August 2013 statt.