FDP Kleinmachnow stellte Kandidaten auf

Kleinmachnow · Im Anschluss an den 14. Ordentlichen Ortsparteitag 2014 stellte die FDP-Kleinmachnow auf ihrer Mitgliederwahlversammlung am vergangenen Freitag im Sportpark Kleinmachnow die Liste für die Wahl zur Gemeindevertretung am 25. Mai auf. Insgesamt 15 Liberale bewerben sich um die Mandate. Angeführt wird die Liste mit den Spitzenkandidaten NORBERT GUTHEINS (Vorsitzender des Ortsverbandes), MARION VOGDT (Gemeindevertreterin und FDP-Landtagsabgeordnete) und HILKE MASCHE (Mitglied des Ortsvorstandes).

Der Vorsitzende zeichnete in seinem Rechenschaftsbericht ein positives Bild für die anstehenden Kommunalwahlen, in Kleinmachnow hatte die FDP mit knapp 7 % das beste Zweitstimmenergebnis in Brandenburg erreicht und in mehreren Kleinmachnower Wahlbezirken zweistellige Ergebnisse erzielt.

Die Kleinmachnower Liberalen wollen sich in der nächsten Legislaturperiode vor Allem für ein die TKS-Region umfassendes Verkehrskonzept und eine gemeinsame Verkehrsbehörde mit Teltow und Stahnsdorf stark machen. Weitere Hauptthemen werden die Erweiterung von Angeboten für Jugendliche, das Nachtflugverbot und die Wiedereinführung der Gelben Tonne sein.

Gesamte Listenaufstellung zur Wahl der Gemeindevertretung 2014

Listenplatz 1 Norbert Gutheins